Startseite

Die Menschheit hat im Laufe ihrer Geschichte viele verschiedene Kunst- und Kulturformen hervorgebracht. Zum Beispiel wurde durch den Buchdruck – erfunden von Johannes Gutenberg im 15. Jahrhundert – die Grundlage für die Kunstform der Bücher geschaffen. Oder Filme und Serien, die sich ebenfalls fest in den kulturellen Herzen der Menschen gefestigt haben und seit Anfang des 20. Jahrhunderts als Massenmedium bezeichnet werden können. Selbst zu Stummfilm-Zeiten konnte man den Menschen dadurch faszinierende Geschichten erzählen, was zuvor fast ausschließlich durch Bücher möglich war. Gegen Ende des 20. Jahrhunderts hat sich dann mit dem Aufkommen der digitalen Revolution (beispielsweise mit den ersten PCs) eine neue Kunstform daran versucht, die Menschen zu begeistern: Computer- und Videospiele. Und mit dem Übergang vom 2D- ins 3D-Zeitalter erblickten unter den Games die Ego-Shooter – auch First-Person-Shooter (FPS) genannt – das Licht der Welt. Das Genre, mit dem wir uns auf dieser Website hauptsächlich auseinandersetzen.

Herzlich Willkommen

Und damit wollen wir Sie recht herzlich auf Team-skill-deluxx.de begrüßen. Sollten Sie ebenfalls zu den Millionen von Menschen gehören, die sich nicht nur für Videospiele im allgemeinen interessieren, sondern im speziellen auch für das Genre der First-Person-Shooter, dann sind Sie hier goldrichtig! Hier werfen wir nicht nur den ein oder anderen Blick in die Vergangenheit, und damit auf die Anfänge des Shooter-Genres, sondern befassen uns auch mit populären Videospielen, die sowohl zu früheren Zeiten, als auch heutzutage im elektronischen Sport (E-Sport) fleißig betrieben werden. Die Infrastrukturen, die sich dabei um den E-Sport-Markt gebildet haben, bleiben hier ebenfalls nicht unerwähnt.

Gerade die Zahl der qualitativ hochwertigen FPS-Spiele ist in den vergangenen Jahrzehnten deutlich gestiegen. Egal ob es darum geht, eine fesselnde Hintergrundgeschichte zu erleben, oder ob man nur einfach mal seinen Frust und Ärger vom Alltag abbauen möchte – Ego-Shooter eignen sich mittlerweile für vielerlei Zwecke hervorragend. Obwohl das Genre in seinen früheren Zeiten eher bei PC-Spielern hoch im Kurs war, ist es Genre mittlerweile durch Spiele wie Halo und Call of Duty auch bei Freunden von Spielekonsolen angekommen.